Hall of Fame 2015

Die segelsportschule.ch gratulierte im Juli Regina M. herzlich zur bestandenen Prüfung und wünschte allzeit gute Fahrt und Handbreit !


P1010001


Das Feedback von Regina M. zu Ihrer Ausbildung:

Einblenden »

Wo Segeln noch Segeln bedeutet !
An der segelsportschule.ch wurde mir das Segeln durch Heinz kompetent und menschlich vermittelt. Natürlich wollte ich die Segelprüfung bestehen, doch viel wichtiger für mich war es, so viel seglerische Alltagspraxis zu erwerben, dass ich mich auch bei stärkeren Windverhältnissen immer sicher fühlte. Beide Ziele habe ich mit Heinz problemlos erreicht. Ich kann die segelsportschule.ch nur empfehlen. Vielen Dank !


Die segelsportschule.ch gratulierte im August Heidi P.  herzlich zu Ihrer bestandenen Prüfung und wünschte allzeit gute Fahrt und Handbreit !



Heidi Pauli


Das Feedback von Heidi P. zu ihrer Ausbildung:

Einblenden »

Ich danke dir nochmals sehr herzlich dafür, dass du mich erfolgreich zum „Segelschein“ geführt hast. Es waren nicht nur lehrreiche und  spannende, sondern auch unterhaltsame Stunden, die wir zusammen „auf hoher See“ verbracht haben. Du hast es mit viel Geschick verstanden, das Handwerk „Segeln“ an den Mann – resp. an die Frau – zu bringen. Ich kann jedenfalls allen die „segelsportschule.ch“ wärmstens empfehlen und wünsche Dir stets vom Guten das Beste !
Herzlichst grüsst Dich Heidi


Die segelsportschule.ch gratulierte im August Rinaldo S. herzlich zur bestandenen Prüfung und wünschte allzeit gute Fahrt und Handbreit !



Rinaldo_S


Das Feedback von Rinaldo S.  zu seiner Ausbildung:

Einblenden »

In der segelsportschule.ch wurden mir nicht nur die für das Bestehen der Segelprüfung erforderlichen Manöver, Kenntnisse und Techniken gewissenhaft beigebracht, sondern auch in kollegialer, kompetenter und zielstrebiger Weise das Handwerk des Segelns und der Spirit der Seemannsgemeinschaft vermittelt. Nun fühle ich mich auf See auf alle Eventualitäten vorbereitet – was sich auch an der Segelprüfung bezahlt gemacht hat. Ich empfehle die segelsportschule.ch jedem, der gerne segeln lernen möchte!


Die segelsportschule.ch gratulierte im August Bernhard S. herzlich zur bestandenen Prüfung und wünschte allzeit gute Fahrt und Handbreit !


Bernhard_S


Das Feedback von Bernhard S.  zu seiner Ausbildung:

Einblenden »

Die Ausbildung zum Segler Kategorie D bei Heinz war sehr abwechslungsreich und kompetent. Klare Instruktionen und Anweisungen in teilweise militärischer Präzision helfen dem Auszubildenden, die Anforderungen der Prüfung zu bestehen und den späteren Segleralltag problemlos zu bewältigen. Beweis dafür ist mein bestehen der Prüfung. Die Yacht ist handlich und für die Ausbildung sehr geeignet. Die teilweise weitläufigen Ausführung zu einer einfachen Frage liefern dem interessierten Lernenden wichtige und interessante Zusatzinformationen. Aber auch die ursprünglich gestellte Frage wird im Verlauf der Ausführung irgendwann beantwortet …. 😉
Heinz, vielen Dank für die gute Ausbildung und die abwechslungsreiche und spannende Zeit auf Deiner Segelyacht. Wünsche Dir für die Zukunft viel Kundschaft, Mast- und Schotbruch sowie immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.
Grüsse, Bernhard


Die segelsportschule.ch gratulierte im Oktober Jana S. herzlich zur bestandenen Prüfung und wünschte allzeit gute Fahrt und Handbreit !


Jana S.


Das Feedback von Jana S. zu ihrer Ausbildung:

Einblenden »

Ein grosses Dankeschön an meinen Segelinstruktor Heinz.
Mit viel Witz und Charme hat er mir sehr viele Tipps gegeben und ist genau auf meine Stärken und Schwächen eingegangen. Durch ihn hat die Segelschule gleich doppelt so viel Spass gemacht. Mit seiner langjährigen Hochseeerfahrung kann ich noch vieles dazulernen und freue mich schon auf weitere Segler-Plausche.


Jana S. hatte mitte Januar 2016 erfolgreich die B-Theorieprüfung Hochsee mit Bestnoten bestanden, wozu die segelsportschule.ch herzlich gratulierte und weiterhin “ Mast- und Schotbruch “ wünschte. Jana absolvierte danach Ihre Ausbildungstörns beim skipperteam.ch und konnte zwischenzeitlich den begehrten B-Schein in Empfang nehmen.  Wir gratulieren und sind gespannt auf Törnberichte als Skipperin und auf den weiteren „Seeweg“ von Jana.

Die segelsportschule.ch gratulierte im Oktober Torsten K. herzlich zur bestandenen Prüfung und wünschte allzeit gute Fahrt und Handbreit !


Torsten K.


Das Feedback von Torsten K. zu seiner Ausbildung:

Einblenden »

Hart an den Wind mit der Segelsportschule, sehr gern immer wieder !
Vielen Dank an meinen Instruktor Heinz für die grossartige Ausbildung mit vielen guten Tipps und Tricks rund um den Segelsport.
Ich wünsche der segelsportschule.ch weiterhin alles Gute, immer genügend Wind in den Segeln und Handbreit.


Torsten K. hatte ende Februar 2016 erfolgreich die B-Theorieprüfung Hochsee mit Bestnoten bestanden, wozu die segelsportschule.ch herzlich gratulierte und weiterhin “ Mast- und Schotbruch “ wünschte. Torsten absolvierte danach seine  Ausbildungstörns beim skipperteam.ch und konnte zwischenzeitlich den begehrten B-Schein in Empfang nehmen. Wir gratulieren und sind gespannt auf Törnberichte als Skipper, sowie auf den weiteren „Seeweg“ von Torsten.

 

Die segelsportschule.ch gratulierte in November Tim G. herzlich zur bestandenen Prüfung und wünschte allzeit gute Fahrt und Handbreit !


P1010004


Das Feedback von Tim G. zu seiner Ausbildung:

Einblenden »

Es war mir eine grosse Freude bei Heinz das Segeln zu erlernen. Durch die klaren und kompetenten Anweisungen zur Bootsführung werden auch schwierige Manöver schnell umsetzbar. Der Unterrichtsstoff wurde mir stets mit einer unvergleichbaren Leidenschaft beigebracht. Hiermit bedanke ich mich für die vielen lehrreichen, sonnigen und freudigen Tage, die ich auf der Segelyacht erleben durfte. Hier wird man mit viel Vergnügen perfekt auf die Prüfung vorbereitet. Herzlichen Dank


die sportliche Segelschule am Bielersee