Hall of Fame 2018

Die segelsportschule.ch gratulierte anfangs August Cyrill S. herzlich zur bestandenen Prüfung und wünschte allzeit gute Fahrt und Handbreit !



Das Feedback von Cyrill S. zu seiner Ausbildung:

Einblenden »

Als langjähriger Tauchlehrer und Kite Surfer in der Südsee und in  den Malediven bin ich schon seit langem infiziert von Aktivitäten im, auf und unter Wasser.

Das Verlangen, sich auf einem Schiff nur mit der Energie des Windes fortzubewegen, kam aber erst Mitte 2017 so richtig hoch.

Nach einem sehr angenehmen Telefonat mit Uwe Bechmann vom skipperteam.ch entschloss ich mich, die Ausbildung zum D-Schein über Ihn und mit seinem Team der segelsportschule.ch  anzugehen.
An einem frühen Sonntagmorgen war es dann soweit. Im Kleinboothafen in Biel standen Sie dann, die drei.  Eine schöne Beneteau First Class 7, Uwe und mein angehender Segellehrer und Seebär Heinz. Das Schnuppersegeln fühlte sich von Anfang an ausgezeichnet an und schnell wurde mir bewusst, dass die beiden Cracks an Bord einiges draufhaben. Beste Voraussetzungen also.

Die Ausbildung mit Heinz verlief äusserst professionell und unkompliziert,  so dass ich Mitte November 17 bereits als prüfungsreif eingestuft wurde. Leider hatten wir Flaute am grossen Tag und die Abnahme der Praxis musste aufs 2018 verschoben werden.

Nach ein paar Refresher-Stunden hat dann am Prüfungstag alles reibungslos funktioniert. Unser Experte merkte schnell, dass das Segelteam Cyrill und Heinz die Sache im Griff hatten.

Meinen speziellen Dank geht an Heinz, der mit seiner gemütlichen Art und seinem mächtigen Schnauz als Segellehrer alles mit sich bringt,  was ein Newcomer braucht, um in die Welt des Segelns einzusteigen.


Cyrill S. hat bereits seinen ersten Törn gebucht und wird in einigen Tagen ab Trogir in die kroatische See stechen.

Wir sind gespannt auf auf den weiteren nautischen CV von Cyrill und freuen uns einmal mehr, einem angehenden Hochseesegler die Grundlagen vermittelt und Ihn mit dem Seglervirus unwiederruflich infiziert zu haben.

die sportliche Segelschule am Bielersee